24. 02.
2015

Award Nominierung.. Bekomme ich jetzt einen Oscar?

Nein, aber das ist gar nicht schlimm!! Und Preise gibt es auch nicht zu gewinnen, aber es steckt eine sehr nette Idee dahinter, finde ich. Es geht einfach darum, Blogs bekannter zu machen. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass ich für den Liebster Award „nominiert“ wurde.
Nadine von Die wunderbare Welt der Misses T. hat mich vorgeschlagen. Vielen Dank dafür!
Nadine hat mir 11 Fragen gestellt, die ich sehr gerne beantworte:

Seit wann bloggst du?
Ich blogge erst seit einem halben Jahr.

Um welche Themen dreht sich dein Blog?
Im Moment noch sehr viel um Rezepte und Food Fotografie, in nächster Zeit möchte ich mich aber auch vermehrt anderen Themen, wie Berichten über meine Geburts-und Lieblingsstadt Berlin, Reisen und Lifestyle Themen widmen. Im Mittelpunkt werden aber immer meine Fotos stehen.

Was machst du, wenn du mal nicht bloggst?
Ach, eine ganze Menge… Von meinem derzeitigen Job bin ich gerade beurlaubt und wenn ich nicht mit oder für meine Kinder unterwegs bin, bummle ich gerne durch Berlin, treffe mich mit Freundinnen und vor Kurzem habe ich wieder mit dem Tennis spielen angefangen. Und ganz wichtig: fotografieren, fotografieren, fotografieren…

Mit welcher Kamera fotografierst du?
Mit einer Canon EOS 500.

Aus welchem Bundesland stammst du?
Aus Berlin, allerdings wohne ich jetzt 2 km von der Stadtgrenze entfernt und bin nun Brandenburgerin.

Dorfkind oder Stadtmensch?
Stadtmensch, das werde ich immer bleiben!

Verliebt? Verlobt? Verheiratet oder glücklicher Single?
Glücklich verheiratet.

Shopping-Queen oder Shopping-Muffel?
Online Shopping Queen.

Wie ernährst du dich?
Ich versuche mich gesund zu ernähren, trinke seit einiger Zeit morgens einen Grünen Smoothie, was für mich prima ist, da ich ein echter Frühstücksmuffel bin. Ich weiß eigentlich ganz genau, was mir nicht so gut bekommt und versuche mich daher an bestimmte Regeln, die u.a. auf ayurvedischen Prinzipien beruhen, zu halten. Ich bin aber keine Diättante und esse sehr gerne, manchmal halt auch was ungesundes und ein Gläschen Wein geht immer!

Shades of Grey: Aufregend und spannend oder voll daneben?
Fand ich als die Bücher herausgekommen sind ganz spannend, habe aber nie den Hype, sowohl positiv, als auch negativ verstanden. Den Film habe ich noch nicht gesehen.

Wo findet man dich sonst noch? (Facebook/Instagram/Twitter)
Überall. Die Links dazu gibt es auf meinem Blog.

Folgende Blogs, die mir sehr gut gefallen, nominiere ich nun für den Liebster Award:

  1. Lemon Peel
  2. Blog4More
  3. Monaqo
  4. happy.home.messages
  5. Lady Stil
  6. Kleines feines Nestchen
  7. Fraeuleinchen Essen ist Lieben
  8. Die Backzwillinge
  9. Raumkrönung
  10. Hollightly

Das sind meine 11 Fragen:

  1. Seit wann hast Du Deinen Blog?
  2. Was hat Dich dazu motiviert einen Blog zu starten?
  3. Wie wichtig sind Dir Deine Bilder?
  4. Büro, Café oder das Sofa zu Hause…Von wo aus bloggst Du am liebsten?
  5. Was ist Deine Inspirationsquelle?
  6. Wie privat ist Dein Blog? Was gehört für Dich ins Internet und was nicht?
  7. Wie wichtig ist Dir die Anzahl Deiner Leser?
  8. Was machst Du, wenn Du nicht bloggst?
  9. Bist Du auch manchmal offline?
  10. Bist Du Stadtmensch oder Landei?
  11. Welches Kochbuch würdest Du nicht aus der Hand geben?

Und hier die Regeln dazu:

  • Bedanke Dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen Blog.
  • Zeige, dass Dein Artikel zum “Liebster Award” gehört. Benutze gerne das Bild ganz oben.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
    Formuliere selbst 11 neue Fragen.
  • Nominiere bis zu 11 weitere, noch recht unbekannte Blogger und bitte sie, Deine Fragen zu beantworten.
  • Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung.

Ganz viel Spaß dabei!
Lieben Gruß,

Sabrina

3 Kommentare zu “Award Nominierung.. Bekomme ich jetzt einen Oscar?

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung! Das finde ich eine super Idee! Ich wünsche Dir, dass Du noch ganz oft nominiert wirst. Weiter so, Dein Blog ist ganz toll!

  2. Hallo Sabrina,
    ich kann nur bestätigen, Dein Blog ist wirklich ganz toll !
    Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung!
    …und gleichzeitig herzlichen Dank für die Nominierung!
    Natürlich mach ich gerne mit!
    Liebe Grüße und schönen Mittwoch,
    Moni

  3. Liebe Moni, vielen Dank, das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Freue mich, dass Du mitmachst!! Lieben Gruß, Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.