19. 07.
2017

Fruchtig scharfe Avocado vom Grill

Juhu, die Sonne ist da und die Ferien auch!
Und was gibt es schöneres, als die Ferien mit einer kleinen oder großen Grillparty zu beginnen, im Garten oder auf dem Balkon.
Deshalb habe ich heute eine schnelle Grillbeilage für Euch, aber auch als leckerer und sogar veganer Sommerlunch ist diese gegrillte, asiatisch angehauchte Avocado nicht zu verachten!

Rezept:

  • 2 Avocados
  • 2 Mangos
  • 1 Bund Koriander
  • 1/2 kleine Chilischote (falls keine Kids mitessen)
  • 2-3 Limetten
  • 3 El Sesamöl
  • 1 Tl braunen Zucker
  • Salz

Die Avocados und Mangos sollten auf jeden Fall „ready to eat“ sein.
Den Koriander fein hacken. Mit dem Saft der Limette, der kleingeschnittenen Chilischote, dem Sesamöl und dem braunen Zucker vermischen und mit Salz und Limettensaft noch etwas abschmecken. Die Mango in kleine Würfel schneiden und beiseite stellen.

Die Avocados halbieren, den Kern entfernen und leicht mit Salz einreiben. Auf dem Grill mit der Schnittfläche nach unten ca. 5 Minuten grillen. Anschließend umdrehen und bei geschlossenem Deckel 4-5 Minuten weitergaren.
Natürlich könnt Ihr sie auch in der Bratpfanne zubereiten!

Jetzt verteilt Ihr die kleinen Mangostücke auf den Avocadohälften und träufelt die Vinaigrette darüber.
Dekorieren könnt Ihr sie mit etwas Koriander und/oder Kresse und Limettenabrieb.
Ich hoffe, die Avocado schmeckt Euch genauso gut wie uns!

Ich wünsche Euch tolle und erholsame Ferien und versuche regelmäßig etwas von mir hören zu lassen.

Bevor wir Anfang August nach Sylt düsen, werden wir es uns hier mit ein paar Tagesausflügen schön machen, ausschlafen (ach nö, geht ja nicht, ein quirliger Vierbeiner hindert uns daran..).
Aber gemütlich frühstücken und unseren Garten genießen, das geht!
Und demnächst gibt es von mir einen Gastbeitrag bei Clara von Tastesheriff.
Den genauen Termin verrate ich Euch noch!

Allerliebste Grüße,

Sabrina

4 Kommentare zu “Fruchtig scharfe Avocado vom Grill

    1. Liebe Tina,

      danke Dir und sie sind so leicht „nachzurgrillen“.
      Liebste Grüße,
      Sabrina

  1. Oh das klingt lecker! Ich habe Avocado noch nie gegrillt, aber jetzt wird es wohl höchste Zeit! Außerdem liebe ich Mango, die passt einfach immer (zu Avocado habe ich sie allerdings noch nicht probiert – auch ads wird jetzt nachgeholt!).

    1. Hallo liebe Jana, wie schön! Die Avocados schmecken nicht nur total lecker, sondern machen auch optisch etwas her, finde ich! Also ganz viel Spaß beim Nachgrillen! Liebe Grüße, Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.